IMG_0193 (4x5).jpg

Über mich

Hallo und herzlich willkommen

auf meiner Homepage.

Ich freue mich, dass du da bist.

Ich bin Fabienne.

Nachdem ich ungefähr drei Jahre lang auf unserer wunderschönen Welt herumgereist bin, habe ich mich letztes Jahr dazu entschlossen, meine Leidenschaft für Sport und gesunder Ernährung zum Beruf zu machen.

Die Ausbildung zur Fitnessbetreuerin, Trainerin und dipl. Ernährungscoachin habe ich letztes und dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen. Anschliessend habe ich die Weiterbildung zur dipl. Personaltrainerin begonnen, welche ich im Frühling abgeschliessen werde.

Meine Leidenschaft zum Sport und der gesunden Ernährung habe ich bereits in meiner Jugend entdeckt. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mir damals ein Buch gekauft habe, welches eine bekannte Trainerin aus den USA geschrieben hat.

Das Buch beinhaltet nebst einem ganzheitlichen Ernährungsplan für vier Wochen auch eine DVD mit verschiedenen Trainings, welche nachtrainiert werden können. Innerhalb kurzer Zeit habe ich das Buch gelesen, eine Einkaufsliste geschrieben und mir meinen Trainingsplan für die nächsten vier Wochen zusammengestellt.

Meine Mutter hat sich zur Verfügung gestellt, mich beim ersten Einkauf zu unterstützen - Sie spricht heute noch darüber, wie wir Stunden in diesem Laden verbracht haben, um die Lebensmittel, welche wir zum ersten Mal lasen, zu finden. Selbst die Mitarbeiter waren mit unserer Nachfrage überfordert.

Seither bin ich fasziniert von Nahrungsmitteln und ihrer Wirkung auf unseren Körper. Stundenlang kann ich darüber lesen, mich darin vertiefen und selbst vor Eigenexperimenten schrecke ich nicht zurück.

Durch meine Reisen in verschiedene Länder, habe ich mich immer mehr auch mit dem Thema "nachhaltig essen" auseinandergesetzt. Auch das Training musste angepasst werden, da ich nicht die Möglichkeit hatte, an jedem Ort ein Fitnesscenter aufzusuchen, geschweige denn Hanteln oder sonstiges Zubehör mitzuschleppen.

Uns wird über Social Media, im TV und in jeglichen Zeitschriften vorgeschrieben, was und wieviel wir zu essen haben, wann und wie intensiv wir trainieren sollten, sodass niemand mehr genau weiss, was wirklich gesund, lohnend und genug für den eigenen Körper ist.

Darum möchte ich dich auf deinem Weg durch diesen Nahrungsmittel- und Fitnessdschungel begleiten, dir aufzeigen, was deinem Körper und Geist gut tut. Auch möchte ich dir Lebensmittel näher bringen, welche lecker, gesund und zugleich noch gut für unsere Umwelt sind.

Also zögere nicht und lass mich Teil deiner Reise werden.

_MG_4418-3.jpg

Meine Ausbildungen

Fitness Betreuer - SAFS (Swiss Academy of Fitness and Sport)

Outdoor Gruppentrainer - RED DRAGON®  Security and Sport Ltd. Switzerland

Dipl. Ernährungscoachin - SAFS (Swiss Academy of Fitness and Sport)

Fitness Trainer - SAFS (Swiss Academy of Fitness and Sport)

in Ausbildung zur Dipl. Personaltrainerin - SAFS (Swiss Academy of Fitness and Sport)